Dienstag, 7. Juni 2016

ACHTUNG die falsche EILMELDUNG von 07. Juni 2016

“In Istanbul ist die Hölle los!” – Ein jahrealter Text wird als “Eilmeldung” verteilt



Am 07.06.2016 ereignete sich ein Attentat mit einer ferngesteuerten Bombe auf einen Polizeibus in Istanbul.

11 Tote und mehrere Verletze sind zu beklagen.
Als ob dies alleine nicht schon schlimm genug sei,
verbreitet nun eine dubiose Nachrichtenagentur eine
Falschmeldung auf Facebook.


Hier noch einmal der Text der Falschmeldung:


Achtung an ALLE!!! Super wichtige Mitteilung!!!! So weckt man Tote auf:

In Istanbul ist die Hölle los! Original-post wurde bereits gelöscht!!!

Bitte teilt und informiert Alle!
heute um 11:50 Uhr

Christine Barth: FÜR MEINE DEUTSCHLAND FREUNDE: ==> IN ISTANBUL IST DIE HOELLE LOS! WIR HABEN HIER KEIN MOBILES INTERNET MEHR, HOTELS UND WOHNUNGEN STELLEN IHR WIRELESS ZUR VERFÜGUNG. HIER SIND MINDESTENS 10.000 MENSCHEN UM 3.00 NACHTS !!! STRASSENSCHLACHTEN UND RÜCKTRITTS SLOGANS ! ALLES VOLLER GAS, DIE VON GAS VERLETZTEN WERDEN DIREKT VON DEN HINTEREN PROTESTIERENDEN ERSETZT, SO DASS DIE FRONT NICHT GEBROCHEN WERDEN KANN.MİLİTAER STATIONEN VERTEILEN DEM VOLK GASMASKEN, POLIZISTEN DROHEN DEN SOLDATEN MIT GAS BESCHUSS ! AUS HELİKOPTERN WIRD GAS AUF UNS ABGEFEUERT, ANDERES STAERKERES GAS ALS DAS, WELCHES DIE BODENTRUPPEN BENUTZEN ! ÜBER ALL AUS DER TÜRKEI SIND BUSSE MIT UNTERSTÜTZERN IN ANMARSCH. IN ANKARA IZMIR UND WEITEREN STAEDTEN SIND DIE MENSCHEN AUF DEN STRASSEN !HOFFE MAL DAS WIRD DAS ENDE DER AKP REGIERUNG SEIN … MORGEN WERDEN IN ALLEN STAEDTEN DEMOS GEPLANT, HABE GEHÖRT AUCH IN FRANKFURT … DIE TÜRKISCHEN SENDER ZEIGEN NICHTS/NADA/NULL ! ! ! TEILT MEINEN STATUS, ALLE SOLLEN WISSEN WAS HIER LOS IST. INTERNET KOMMT UND GEHT, DENKE MAL DIE KAPPEN BALD DIE GANZEN LEITUNGEN !!!

DAS MILITÄR UNTERSTÜTZT DIE DEMONSTRANTEN gegen DIE POLIZEI!! WAS IST DA LOS? DAS HEISST DIE POLIZEI GILT IN DER TÜRKEI ALS PArAMILITÄRISCHE ORGANISATION…WAHNSINN..

EILMELDUNG

Zusätzlich verteilt sich auch zu jener Meldung ein Bild, welches die aktuellen Ereignisse zeigen soll:


Schweigt die Presse etwa darüber?

Tatsächlich findet man in den aktuellen Nachrichten zwar viel über das Bombenattentat auf den Bus, nicht aber etwas über jene Demonstrationen. Natürlich kommt dann so mancher auf den Gedanken, dass da was „unterdrückt“ wird und man nur auf Facebook die ungeschminkte Wahrheit lesen kann. Oder vielleicht doch nicht?

Alter Text im neuen Gewand

Wer nun glaubte, dass dies tatsächlich die aktuellen Ereignisse beschreibt, den müssen wir enttäuschen: Bereits im Juni 2013 wurde genau jener Text auf „Die Stunde der Wahrheit“ veröffentlicht.

Quelle: www.mimikama.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen